Das Grie Soß Risotto beim Fressack war einfach engelhaft, wer’s nicht glaubt kann die Schwärmereien aller hier verfolgen. Da habe ich mich gleich auf den Weg gemacht, die noch fehlenden Kräuter für meinen Garten zu besorgen.
Zusätzlich zu den für die Grüne Soße fehlenden Kräutern mussten unbedingt der Eibisch für richtige „Marshmallows„, der Waldmeister und Zitronenverbene mit, die vom letzten Jahr hat nicht überlebt. Dazu noch Brunnenkressesaat und Kerbelsaat. Kapoksaat war leider aus lieber Chefgärtner der Spielwiese, aber der gedeiht auch besser in einem anderen Klima:
Quod errat demonstrandum!
da kannst Du ja bald schon ernten. Hier war das Wetter so grauslich, dass ich noch keine Gewürzpflanzen angeschafft habe. lg.
Die Zitronenverbene ist mir auch fast verreckt, obwohl ich sie in einem kühlen Zimmer überwintert habe. IAber mittlerweile treibt sie wieder. Apropos, Waldmeister. Ich muss mir direkt mal etwas aus dem Wald holen und versuchen, bei mir im Garten zu kultivieren.
REPLY:
Waldmeister im Garten (schattiges Plätzchen) klappt prima. Ich hab mir mal etwas aus Tübingen mitgebracht, inzwischen könnte ich ihn auf dem Markt verkaufen ;-)
REPLY:
Der Waldmeister hat die gleiche Schattenlage wie der Bärlauch … sollte dann funktionieren, oder?
Übrigens: Der Nultsch war das Grundwerk :-)
Nultsch
Lang, lang ist es her…
Nultsch Allgemeine Botanik, 3.überarbeitete Auflage, gekauft Oktober 1969 DM 9,80 im 1. Semester, ich konnte ihn mal auswendig….
Frankfurter Grie Soß
Die „Frankfurter Grie Soß“ kenn ich schon lange, sie ist immer ein Begleiter bei Grillfesten oder bei einem Rieslingschinken o.ä. Die Kräuter gibt es bei uns permanent auf dem Markt oder in der Metro, ich kaufe sie natürlich nur in der Verpackung, wenn ich nicht genügend davon im Garten habe.
Schöner Einkauf! Mit Kerbel habe ich nie Glück, aber Waldmeister gedeiht bei uns neben Bärlauch, leicht schattig, das passt.
Zum Kapok: Danke! :-) Link ist an den Chefgärtner geskypt. Mit dem Klima, das dachte ich mir fast, als Du kürzlich etwas von Malaysia schriebst. Bis die Erderwärmung so weit ist, dass wir das hier anbauen können, dauert es noch… Uns selbst dann hätten Ananas und Co. zumindest bei mir höhere Priorität… ;-)
Und wo sind die Reispflanzen? ;-)