Knapp 1 Monat nach Besuch des Obsthofes in Rodenbek, haben sich auch unsere Blaubeeren dazu hinreißen lassen blau zu werden.
Ein Teil der Ernte von 295 Gramm gingen in Muffins – Rezept folgt noch – und nach all dem Süßkram stand mir der Sinn eher nach etwas Herzhaften. Dazu hatte mir Foodfreak schon ein paar Anregungen gegeben. Es sollte Risotto werden. Paige** aß dazu gegrilltes Hähnchen. Der Bioladen am Belvedere bekam die erste Lieferung Bruderhahnfleisch der Bruderhahn Initiative Deutschland. Ich kaufte davon 326 Gramm für 13,01 € – zugegebenermaßen kein Schnäppchen –
und aß ca. 100 Gramm dazu als Geschnetzeltes
eine wunderbare Kombination. Die ganze Mahlzeit kostete dann mit dem Bruderhahnfleisch weniger als 5 Euro, eine Summe, die zu verkraften ist und ein gutes Gewissen macht.
Nachtrag 07.09.2013: Wer diesen Artikel gelesen hat, dem sollte der Appetit auf anderes als ökologisch korrekt erzeugtes Geflügelfleisch und Eier vergehen.
Pikantes Blaubeer-RisottoMenge: 1 Portion Die Blaubeeren verleihen dem Risotto eine schöne violette Farbe und in Kombination mit dem Thymian einen herb-frischen Geschmack. Eine gelungene Kombination Zutaten:
QUELLE
abgewandelt von ZUBEREITUNG
Gesamtzeit: 40 Minuten |
**www.everydaybelle.com/savory-blueberry-risotto nicht mehr verfügbar.
Pingback: Zum Tierfreitag: Bruderhahninitiative Deutschland | kuechenlatein.com
Freut mich dass es gemundet hat – die Farbe ist aber auch wirklich sehr beeindruckend!
Pingback: Rezepte mit Blaubeeren - kuechenlatein.com